a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Frachtbörse

Transportgüter sind stets individuell. Was für das eine Transportunternehmen kein Problem darstellt, kann für das andere bereits zu groß, zu schwer oder zu viel sein. Dies sind keineswegs Ausnahmen, sondern gewöhnlicher Alltag im Transportgewerbe. Bares Geld geht bereits bei der Suche nach einem geeigneten Transportunternehmen verloren, sodass eine Frachtbörse die ideale Lösung sein kann.

Auswahl von Transportunternehmen an einer Frachtbörse groß

An einer Frachtbörse kann nach den Wünschen und Vorgaben des Kunden ein passendes Transportunternehmen mit entsprechenden Kapazitäten ausgewählt werden. Ein Auftraggeber kann auf einer Frachtbörse jedoch nicht nur suchen, er kann sich auch finden lassen, indem er dort die Fracht einstellen lässt. Je nach Größe, Gewicht oder Volumen der Ladung melden sich anschließend passende Unternehmen, die über die nötigen Fähigkeiten verfügen. Zahlreiche Dienstleister aus dem Transportgewerbe sind an einer Frachtbörse gelistet, sodass den es Auftraggebern möglich wird, ein vertrauenswürdiges, schnelles und zuverlässiges Unternehmen zu finden, das den Transport der Güter bewerkstelligen kann.

Viele Informationen auf einer Frachtbörse vorhanden

Die Bewertungen der einzelnen Transportunternehmen bieten eine gute Entscheidungshilfe auf der Suche, während sich die Transportdienstleister auch eine Auskunft zur Bonität eines Auftraggebers einholen können. Dadurch erlangen Sie ein besseres Bild vom Geschäftspartner und können eventuelle Risiken besser abschätzen. Zudem lassen sich auf einer Frachtbörse zahlreiche Informationen zu freien Ladungen, Rückladungen oder freien LKW finden.