a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Informationen zu Häfen in den USA

USA Zielort für Seetransport

Seit Beginn der Seefahrt ist das Transportieren von Waren auf dem Seewege für jede Nation von enormer Bedeutung. Anfänglich umständliche und vor allem unsichere Transportrouten und monatelanges Warten auf die Fracht haben sich im Laufe der Jahrhunderte dank modernster Technik in das Gegenteil gewandelt.
Haben in den Anfängen der Seefracht noch umständliche Seerouten und -Sitten zu viel Unsicherheit beim Fracht Transport geführt, wird dieses heute rund um den Globus mit modernster Technik und jederzeitiger Nachverfolgung der Fracht abgewickelt.

Die wichtigsten Häfen in den USA

Per Seefracht überbrücken heute Waren koordiniert große Distanzen und langen vereinbarungsgemäß durch zuverlässige Verschiffung wunsch- & termingerecht beim Auftraggeber. Standard sind heute sogenannte Norm-Container, die zum Transportieren der Fracht eingesetzt werden.
In den letzten Jahren hat insbesondere die Seefracht USA zugenommen, sodass sich viele Speditionen gezielt auf solche Transportrouten – Spedition USA - spezialisierten und einen Volltransport für den Auftraggeber vornehmen.- Von der Zollabwicklung bis hin zum Nachtransport in den Zielhafen.
Die Seefracht USA bieten hierzu eine Vielzahl von Häfen, die dank modernster Infrastruktur die Abwicklung problemlos gestalten. Hierzu zählt auch das 30 qm große Areal im Hafen von Los Angeles (Port of Los Angeles) und natürlich der Hafen in New York (New York Harbor), als auch der ebenso bedeutsame Boston Harbor (Port of Boston). Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Häfen in den USA. In den letzten Jahren haben vor allem asiatische Länder den Frachthäfen in den USA den Rang abgelaufen. So finden sich heute unter den 20 größten Häfen weltweit nur noch 2 in den USA. Der Hafen in Los Angeles (Platz 13 mit 8.5 Mio. umgeschlagenen Container) sowie der New York Harbor (Platz 19 mit 5.3 Mill. umgeschlagenen Container).

Ständiger Ausbau schütz vor bürokratischem Aufwand nicht

Doch auch dank ständigem Ausbau der Häfen wird der bürokratische Aufwand für den Seetransport USA nachhaltig noch einmal erschwert. So sollen spätestens vom 1. Juli 2012 Frachtcontainer mit Zielort USA vor dem Verladen vollständig durchsucht werden müssen.
Für die spezialisierte Spedition USA bedeutet dieses nicht zuletzt ein hoher Mehraufwand, der sich vor allem zeitlich wiederschlägt. Der Auftraggeber wird hier künftig mit weiteren Aufschlägen rechnen müssen.